Posts

Es werden Posts vom November 15, 2021 angezeigt.

Selbstgemachter Pizzateig belegt mit Salami

Bild
Viele Jahre habe ich nach einem guten Rezept für Pizzateig gesucht. Ich habe so ziemlich alles was Pizzateig hieß, ausprobiert ( mit Olivenöl, Griess, Trockenhefe, Fertigmischungen, diverse Rezepte  aus Zeitschriften und und und), aber kein Teig, ist auch nur annähernd an das Ergebnis eines guten Italieners herangekommen. Da mir backen aber Spass macht und ich mich ungern geschlagen gebe, suchte ich weiter -  nach dem ultimativen Rezept.   Ich studierte viele Rezepte im Internet, sah mir die dazugehörigen Bilder an, las Kritiken und stieß dabei auf die Website von Etienne (www.perfekte-pizza.de). Ich hatte beim durchlesen dieser Website das Gefühl, dass hier, richtiges Profiwissen dahinter steckt und schlug vor, dieses Rezept am Silvesterabend als Vorspeise auszuprobieren. Gesagt - getan. Ich bereitet den Teig nach Anleitung, belegte die Pizza und die Männer buken die Pizza im Kugelgrill auf einen Pizzastein. Und ?  Der perfekte Pizzateig war gefunden. Im Nachhinein habe ich eine